Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schavan verliert Prozess um Doktortitel

News von LatestNews 989 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© über dts Nachrichtenagentur
Ex-Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat den Gerichtsprozess um ihren Doktortitel verloren. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht wies ihre Klage am Donnerstag ab. Mit der Anfechtungsklage hatte Schavan sich gegen die Entscheidung der Universität Düsseldorf aus dem letzten Jahr gewandt, ihr den Doktortitel abzuerkennen.

Schavan war zu der Verhandlung nicht persönlich erschienen. Die Uni war davon überzeugt, dass Schavan in ihrer Dissertation mit dem Titel "Person und Gewissen. Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung" aus dem Jahre 1980 getäuscht hatte. Daraufhin war Schavan von ihrem Ministerposten zurückgetreten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •