Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schauspieler Heinz Meier gestorben

News von LatestNews 1236 Tage zuvor (Redaktion)
Der Schauspieler Heinz Meier ist tot. Wie das von ihm mitgegründete Wallgraben-Theater in Freiburg am Montag bekannt gab, verstarb Meier am Sonntag mit 83 Jahren. Bekannt wurde Meier durch seine Rollen an der Seite von Vicco von Bülow (Loriot), mit dem er bereits seit den 1970er Jahren zusammenarbeitete.

Berühmt sind unter anderem seine Rollen als überforderter Lottogewinner Erwin Lindemann und im Film "Papa ante Portas". Von 1957 bis 2003 leitete Meier das Wallgraben-Theater und trat dort in über 200 Rollen auf. Im Jahr 2012 arbeitete er mit Leander Haußmann zusammen und stand bis zuletzt mit dem Stück "Ach was! Loriot!" auf der Bühne.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •