Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schauspieler Dietmar Schönherr gestorben

News von LatestNews 874 Tage zuvor (Redaktion)
Dietmar Schönherr ist tot. Der österreichische Schauspieler, Moderator, Schriftsteller und Regisseur starb im Alter von 88 Jahren in der Nacht zum 18. Juli 2014 auf Ibiza, teilte die Hilfsorganisation "Pan y Arte" am Freitag mit. Schönherr engagierte sich in der Nichtregierungsorganisation seit 1985 für soziale und kulturelle Projekte in Nicaragua.

Er war Vereinsgründer und Ehrenvorsitzender von "Pan y Arte - Brot und Kunst". Schönherr erlangte durch seine Hauptrolle in der ersten deutschen Science-Fiction-Fernsehserie "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" Popularität. Er moderierte die Fernsehshow "Wünsch Dir was" und veröffentlichte in den 1950er, 60er und 70er Jahren zahlreiche Platten als Schlagersänger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •