Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schauspieler Benjamin Biolay wird von Finanzkrise bis in den Schlaf verfolgt

News von LatestNews 1204 Tage zuvor (Redaktion)
Für den französischen Musiker und Produzenten Benjamin Biolay ist die europäische Finanzkrise ein "Monster", das ihn regelmäßig bis in den Schlaf verfolge. "Ein großer Wunschtraum ist es für mich, dass diese ganze Hektik der Märkte eines Tages überwunden wäre und die Politik sich nicht mehr den großen Finanzjongleuren beugen würde", sagte Biolay dem "Zeit-Magazin". Davon träume er "Tag und Nacht, als Europäer und als Vater einer Tochter".

Biolay, der als Erneuerer des französischen Chansons gilt, fürchtet jedoch, "dass der Weg zu einer Lösung der Finanzkrise von viel Hass und Gewalt begleitet sein könnte". Den Traum von einem vereinten Europa zu verwirklichen scheine alle Beteiligten an ihre Grenzen zu führen. "Anstatt zusammenzurücken, entfernen sich die beteiligten Staaten immer weiter voneinander." Leider seien, so der 40-Jährige, "die meisten Menschen letztlich doch nur Egoisten". Er selbst sei süchtig nach Songs: "Dabei weiß ich, dass kein einziger Song die Welt verändern kann. Aber vielleicht vermag Musik immerhin einige Menschen so zu beeindrucken, dass sie neu über ihr Leben nachdenken", so Biolay.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •