Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schalke-Spieler Höger: Derby gegen Dortmund ist das Größte

News von LatestNews 2034 Tage zuvor (Redaktion)

Fußbälle
© über dts Nachrichtenagentur
Für Marco Höger, seit vier Jahren Fußballprofi bei Schalke 04, ist das Derby gegen Borussia Dortmund mit einem Champions-League-Spiel zu vergleichen. "Ein Derby gegen den BVB ist sicher emotionaler. Was aber den rein sportlichen Wert betrifft, sehe ich eine Begegnung gegen den BVB auf einem ähnlichen Niveau wie eine Partie gegen Real Madrid, den FC Barcelona oder Manchester United", sagte Höger in einem Interview mit dem Internetportal "bundesliga.de".

Er ist überzeugt, "dass das größte Derby hierzulande immer noch Schalke gegen den BVB beziehungsweise BVB gegen Schalke ist". In Deutschland gebe es einfach nichts Größeres, so der 25-Jährige. "Das als Spieler mitzuerleben, ist eine fantastische Sache, die man nur jedem Fußballer wünschen kann." Seine Bilanz gegen den BVB sei "durchaus positiv" und er hoffe wieder sehr auf einen Sieg am Samstag. Die Partie wird um 15:30 Uhr im Dortmunder Signal Iduna Park angepfiffen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •