Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schalke sagt "Gracias Raul!"

News von LatestNews 1336 Tage zuvor (Redaktion)

Raúl (FC Schalke 04)
© Raul, über dts Nachrichtenagentur
Raul Gonzalez Blanco wird noch einmal für den FC Schalke 04 spielen. Am 27. Juli soll der Spanier, der inzwischen in Katar unter Vertrag ist, sein Fußballtalent auf dem Rasen der Gelsenkirchener Arena noch einmal unter Beweis stellen. Die Veranstaltung, die unter dem Titel "Gracias Raul!" stehen wird, soll dazu dienen den 35-Jährigen gebührend zu verabschieden, teilte der Revierklub am Montag mit.

Die Partie ist eingebettet in den "Schalke-Tag", die offizielle Saisoneröffnung 2013/2014 auf dem Vereinsgelände in Gelsenkirchen. Auch wenn der Bundesligist seine Karriere noch nicht offiziell beenden wird, kommt er mit seinem neuen Verein Al-Sadd Sports Club nach Deutschland, um für das Freundschaftsspiel anzutreten. Raul, sechsmal spanischer Meister mit Real Madrid, dreimal Champions-League-Sieger, zweimal Weltpokalsieger und 1999 Welttorjäger, trug von 2010 bis 2012 das königsblaue Trikot. In 66 Bundesliga-Spielen (28 Tore), sieben Pokalpartien (3) und 23 Europapokal-Duellen (9) avancierte der inzwischen 35 Jahre alte Angreifer zum absoluten Publikumsliebling auf Schalke. Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel beginnt am Dienstag (9.4.) um 9 Uhr morgens.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •