Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble wirft griechischer Regierung Verantwortungslosigkeit vor

News von LatestNews 1397 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der griechischen Regierung Verantwortungslosigkeit vorgeworfen: "Mir tun die Griechen leid. Sie haben eine Regierung gewählt, die sich im Augenblick ziemlich unverantwortlich verhält", sagte Schäuble am Montag im "Deutschlandfunk" mit Blick auf Äußerungen seines griechischen Amtskollegen Janis Varoufakis. Bei dem am Montag stattfindenden Treffen der Euro-Finanzminister in Brüssel gehe es nicht darum, "einen Kompromiss um des Kompromisses willen zu finden", betonte Schäuble: "Sondern es geht darum, auf einem Weg zu bleiben, der Griechenland ermöglicht, irgendwann so zu wirtschaften, dass es ohne die Hilfe anderer auskommt."

Zugleich dämpfte der Bundesfinanzminister die Erwartungen an eine Einigung der Finanzminister im Schuldenstreit mit Griechenland. "Nach dem, was ich gehört habe über die technischen Gespräche am Wochenende, bin ich sehr skeptisch." Die Forderung Athens nach einem europäischen Sozialprogramm lehnte Schäuble kategorisch ab. Es wäre eine "Verschwendung von Zeit", über den Vorschlag der griechischen Regierung zu reden, so der Bundesfinanzminister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •