Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble will siebzigsten Geburtstag ohne Telefon feiern

News von LatestNews 1900 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will seinen siebzigsten Geburtstag in der nächsten Woche im engsten Familienkreis und ohne Telefon feiern. Schäuble sagte "Bild am Sonntag" zu der Feier am 18. September: "Zu Hause in Offenburg, mit meiner Frau und den vier Kindern. Wir gehen essen und eines ist sicher: Den ganzen Tag wird das Telefon mal schweigen."

Der Minister kann dem Alter positive Seiten abgewinnen: "Je älter man wird, desto weniger werden die Haare, doch an Erfahrung nimmt man zu. Wenn man dann die Erfahrungen richtig nutzt, kann daraus so etwas wie Weisheit erwachsen." Allerdings mache er sich auch Gedanken über den Tod: "Mit zunehmendem Alter und auch mit dem Verlust von Weggefährten wird einem präsenter, dass der Tod irgendwann kommen wird." Den Schrecken habe der Tod für ihn zwar "nicht wirklich" verloren," aber er ist Teil des menschlichen Lebens." Schäuble glaubt fest an ein Leben nach dem Tod: "Wie dieses Leben aussieht, wissen wir nicht, aber dass wir nicht aus eigener Macht leben, das glaube ich." Erneut bekräftigte Schäuble die Absicht, auch für den nächsten Bundestag kandidieren zu wollen: "Ich bin bereit, noch einmal zu kandidieren. Ich traue es mir zu, und die Politik macht mir Freude." Der Minister betonte aber, dass dies aber nicht allein seine Entscheidung sei: "Ob ich weiter mache, entscheiden die Jüngeren in meinem Wahlkreis." Schäuble weiter: "Die müssen mich jetzt erst einmal wieder aufstellen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •