Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble will Großbritannien in der EU halten

News von LatestNews 1448 Tage zuvor (Redaktion)
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union ausgesprochen, zugleich aber mögliche Erpressungsversuche zurückgewiesen. Angesichts der Debatte in Großbritannien über ein Referendum zum Verbleib in der EU sagte Schäuble in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Wir wollen Großbritannien in der EU halten und es nicht hinaus drängen." Doch ergänzte der Finanzminister: "Ich sage aber gleich dazu: Erpressen kann uns deswegen niemand."

Auf die Frage, ob die Diskussion in Großbritannien gefährlich sei, antwortete Schäuble: "Unsere britischen Freunde sind nicht gefährlich. Aber ein Referendum würde für Verunsicherung sorgen." Er sei nur beim Fußball gelegentlich "sauer" auf die Engländer. Schäuble äußerte den Wunsch: "Ich würde mir mehr britisches Engagement in Europa wünschen, nicht weniger."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •