Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble will Finanzminister bleiben

News von LatestNews 1355 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will in seinem Amt bleiben: "Ich strebe weder nach Höherem noch nach Anderem", sagte Schäuble in einem Video-Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Samstagausgabe). Eigentlich strebe er nur danach, wiedergewählt zu werden. "Ich mache meine Aufgabe gerne, wirklich. Ich fühle mich im Moment auch fit."

Und ansonsten habe er es sich "abgewöhnt, nach irgendwas zu streben". Die Pflicht des Finanzministers eines Landes sei es, in seiner Amtszeit dafür zu sorgen, dass es ordentlich liefe, erklärte Schäuble. "Ich glaube, ich habe bis jetzt meine Pflicht ganz gut erfüllt. Das weiß auch die Union. Und das weiß auch ein Großteil der Bevölkerung, das zeigen auch die Meinungsumfragen." Die Union wisse, dass sie eine "unheimlich starke Bundeskanzlerin hat", die für Seriosität stehe, so Schäuble. "Und dafür ist ein wichtiger Partner auch der Bundesfinanzminister."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •