Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble warnt CDU vor weiterer Debatte über Abbau der Kalten Progression

News von LatestNews 741 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat seine Partei vor einer weiteren Diskussion über den Abbau der Kalten Progression gewarnt: "Die Debatte über Entlastungen bei der sogenannten Kalten Progression weckt völlig überzogene Erwartungen. Derzeit liegt die Inflation noch nicht mal bei einem Prozent", sagte Schäuble dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Da geht es für die meisten Bürger am Ende bloß um eine Entlastung von einigen Euro im Monat, wenn wir die Kalte Progression abbauen."

Der CDU-Nachwuchspolitiker Jens Spahn bestand in dem gemeinsamen Gespräch mit Schäuble dagegen auf der Steuersenkung. "Der Abbau der Kalten Progression war immer eine unserer Kernforderungen. Und er ist wichtig, damit die arbeitenden Leistungsträger, die eh schon alles bezahlen, nicht überstrapaziert werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •