Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble tippt auf Bayern-Sieg im Champions-League-Finale

News von LatestNews 1376 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat auf einen 3:1-Sieg des FC Bayern München im Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund getippt. "Favorit sind die Bayern, und verdient hätten sie`s auch", sagte Schäuble im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Gleichzeitig schränkte der Finanzminister jedoch ein: "Die Dortmunder machen das geschickt, der Klopp macht das grandios."

Schäuble sieht zudem keinen Zusammenhang zwischen der wirtschaftlichen Dominanz Deutschlands in Europa und dem deutsch-deutschen Finale in der Champions League. "Selbst der von mir gepriesene Franz Beckenbauer hat 1990 einen unglücklichen Satz gesagt: dass wir jetzt für einige Jahre nicht mehr zu schlagen seien. Es kam anders", so Schäuble, der erklärter Fan des deutschen Rekordmeisters ist. Der Finanzminister gab allerdings zu, dass manche seiner europäischen Kollegen anderer Auffassung sind: "Die Kollegen lästern schon, dass die Deutschen im Moment scheinbar auch noch im Fußball spitze sind", sagte er weiter. Es gehe aber nur um zwei Mannschaften. "Wenn der Schiedsrichter im Viertelfinale nicht offenbar zu sehr begeistert gewesen wäre, um abzupfeifen, wäre Dortmund ausgeschieden", so Schäuble.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •