Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble sieht "erste Erfolge" in Griechenland

News von LatestNews 1512 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht "erste Erfolge" in Griechenland. "Es stellen sich sich erste Erfolge ein, aber der vor uns liegende Weg ist noch lang", sagte Schäuble am Freitag in seiner Regierungserklärung im Bundestag. Der Bundesfinanzminister schloss in dieser einen Schuldenschnitt für Athen zudem erneut aus.

"Wenn wir die Schulden erlassen würden, wäre das definitiv der falsche Anreiz zum Sparen", erklärte Schäuble. In seiner Regierungserklärung warnte der CDU-Politiker abermals vor einer Pleite Griechenlands. "Die Folgen bei einer Pleite Athens wären gar nicht abzusehen und würden den kompletten Euro-Raum gefährden." Es gehe darum, "unser Europa zu erhalten", so Schäuble. "Denn nur in einem geschlossenen Euro-Raum können auch wir Deutschen auf dem Weltmarkt bestehen." Der Bundestag entscheidet am heutigen Freitag über ein neues Hilfspaket für Griechenland. Die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kann dabei mit einer breiten Zustimmung rechnen, da die in der Opposition sitzenden Grünen und Sozialdemokraten im Vorfeld ihre Zustimmung angekündigt hatten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •