Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble: Schuldenabbau auf "gutem Weg"

News von LatestNews 1660 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Bundesländern Fortschritte auf dem Weg zur Konsolidierung der Haushalte bescheinigt. "Die Länder sind auf einem guten Weg", sagte Schäuble nach einem Zusammentreffen mit den Finanzministern der Länder am Donnerstag im Stabilitätsrat. In sofern seien die Bundesländer auch Vorbild für Griechenland und andere Problemstaaten in Europa: "Wachstumsfreundliche Konsolidierung ist möglich, in Deutschland findet sie statt", so der Finanzminister.

Zudem zeigte sich Schäuble zuversichtlich, dass auch mit dem neuen Präsidenten Frankreichs, François Hollande, trotz dessen der Bundesregierung widersprechenden Aussagen im Wahlkampf, eine gute Zusammenarbeit in der Finanzpolitik möglich sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •