Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble: Merkel bündelt erfolgreich heterogene Gesellschaft

News von LatestNews 730 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Regierungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigt. "Angela Merkel hat es viel besser als viele andere Regierungschefs in Europa geschafft, die Interessen einer sehr heterogenen Gesellschaft zu bündeln", sagte Schäuble der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). Merkels "sehr persönlicher, nicht-konfrontativer Stil der langen Linien" sei sehr erfolgreich, auch weit über die Bundesrepublik hinaus.

Als Beispiele nannte er Statistiken, wonach Deutschland mittlerweile für Zuwanderer unter allen westlichen Industriestaaten das zweitattraktivste Land sei, und den Umgang mit der Frage, ob die sexuelle Orientierung heute noch relevant sein darf. "Angela Merkel war es, die hier die Gesellschaft mitgenommen hat", sagte Schäuble. Das sei eine neue Form von Führungsqualität. "Die ist nicht so Hurra-mäßig wie bei Napoleon - aber erfolgreicher."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •