Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble lobt die Finanzmärkte

News von LatestNews 1526 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Leistungskraft der Finanzmärkte gelobt. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte der Minister, er habe zwar nicht nur die Dauer der Staatsschuldenkrise, sondern auch die "Eigengesetzlichkeit der Finanzmärkte" unterschätzt. Doch bestritt er, sich den Märkten ausgeliefert zu fühlen: "Finanzmärkte klingt ja immer so nach einer negativen Macht. Ohne die Leistungskraft dieser innovativen Märkte hätten wir nicht annähernd die Wohlstandsentwicklung in der Welt, die wir haben."

Zwar hungere immer noch eine Milliarde Menschen, was "eine Schande" sei. Doch beinhalte diese Zahl auch die Tatsache, dass sechs Milliarden Menschen nicht hungerten. "Das wäre ohne das Schwungrad dieser dynamischen Märkte nicht zu schaffen gewesen", äußerte der Minister. Allerdings gebe es auch Kehrseiten. "Und deshalb müssen wir uns fragen, wie wir diese Finanzmärkte regulieren können, ohne dass sie sich durch Übertreibungen selbst zerstören", sagte Schäuble der F.A.S.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •