Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble hält Grexit auf Zeit weiterhin für gute Idee

News von LatestNews 2260 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünze
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält einen temporären Austritt Griechenlands aus der Eurozone weiterhin für eine gute Idee. Sehr viele Ökonomen zweifelten daran, dass in Griechenland ohne einen Schuldenschnitt die Probleme wirklich gelöst werden könnten, sagte Schäuble am Donnerstag im "Deutschlandfunk". Ein "wirklicher Schuldenschnitt" sei aber "mit einer Mitgliedschaft in der Währungsunion unvereinbar".

Gleichwohl sei dies für Griechenland vielleicht der bessere Weg, betonte der Finanzminister. "Niemand weiß im Augenblick, wie das ohne einen Schuldenschnitt gehen soll", sagte Schäuble hinsichtlich des hohen Finanzbedarfs Athens. Mit Blick auf die Zustimmung des griechischen Parlaments zu den vereinbarten Reform- und Sparmaßnahmen erklärte Schäuble, dies sei "ein wichtiger Schritt". Die Euro-Gruppe werde nun vermutlich empfehlen, konkrete Verhandlungen über ein neues Hilfspaket aufzunehmen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •