Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble: Habe Putin nicht mit Hitler verglichen

News von LatestNews 1122 Tage zuvor (Redaktion)

Wladimir Putin
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat erklärt, er habe Russlands Präsident Wladimir Putin nicht mit Hitler verglichen. "Ich habe ausdrücklich gesagt, ich vergleiche das nicht, man kann das nicht vergleichen", sagte Schäuble am Donnerstag in der ARD-Sendung "Beckmann". "Ich bin doch nicht blöd, dass ich Hitler mit irgendjemandem vergleiche."

Eine seiner Aussagen bei einer Veranstaltung am Montag sei isoliert veröffentlicht worden. Er hatte einen Vergleich zwischen der heutigen Lage in der Ukraine und der 1938 von Nazi-Deutschland teilweise annektierten Tschechoslowakei gezogen: "Das kennen wir alles aus der Geschichte. Solche Methoden hat schon der Hitler im Sudetenland übernommen." Moskau hatte diese Aussage scharf kritisiert und sie als "Provokation" bezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •