Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble glaubt noch immer an Haushaltsüberschuss ab 2016

News von LatestNews 1374 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält weiterhin am Ziel fest, in spätestens drei Jahren Haushaltsüberschüsse auszuweisen. Der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Schäuble: "Solide Staatsfinanzen gibt es nicht per Knopfdruck. In zwei Jahren werden wir ohne neue Schulden auskommen und ab 2016 Haushaltsüberschüsse ausweisen - eine Leistung von historischem Ausmaß."

Schäuble betonte, er habe die zusätzlichen Steuereinnahmen und geringere Zinsausgaben in den vergangenen Jahren genutzt, um den Bundeshalt in Ordnung zu bringen. "Konsequentes und nachhaltiges Haushalten und Wachstum schließen sich einander nicht aus. Diesen Weg werden wir auch in den kommenden Jahren fortsetzen", sagte Schäuble der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •