Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble fordert mehr Druck auf Steuerhinterzieher

News von LatestNews 1345 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fordert mehr Druck im Kampf gegen Steuerhinterzieher. Dafür setze sich die Bundesregierung schon seit langem ein, sagte er im Deutschlandfunk. Dabei stellte Schäuble klar, dass dies nicht ohne internationale Kooperation möglich sei.

"Und dann ist es ja klar, dass in einer globalisierten Wirtschaft die Besteuerung nicht von einem Land alleine durchgesetzt werden kann", so der Finanzminister. Es sei aber schwierig alle Steuerhinterzieher zu fassen, denn es gebe immer ein oder zwei Länder, die ihre eigenen Steuergesetze durchsetzen wollten und nicht mit anderen Ländern kooperieren würden. "Wir werden in der EU jetzt die Diskussion verstärken, den automatischen Informationsaustausch voranzubringen", sagte Schäuble weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •