Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble: Deutschland ist schockresistenter geworden

News von LatestNews 1918 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Die Bundesrepublik ist nach den Worten von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) schockresistenter geworden. "Deutschland ist ein ganzes Stück schockresistenter geworden", sagte Schäuble bei der Einbringung des Bundeshaushalts 2013 am Dienstag im Bundestag. Die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) habe das Land zudem gut durch die Krise geführt, betonte der Finanzminister.

Sie habe "mit ihrer Politik dazu beigetragen, dass es erstmals seit langer Zeit wieder zu echtem Wirtschaftswachstum in Deutschland gekommen" sei, so Schäuble weiter. Gleichzeitig erteilte der Bundesfinanzminister der sogenannten Reichensteuer eine klare Absage und bezeichnete die Diskussion über eine derartige Steuer als "absurde Debatte". Deutschland habe kein Einnahmeproblem, erklärte Schäuble. Der Regierungsentwurf für den Etat des kommenden Jahres sieht eine Neuverschuldung von 18,8 Milliarden Euro vor. Im Jahr 2016 strebt Schäuble einen ausgeglichenen Etat ohne neue Schulden an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •