Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäuble bremst Hoffnung auf Mehrwertsteuerreform

News von LatestNews 1308 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat mit Blick auf eine mögliche Vereinheitlichung der Mehrwertsteuersätze vor übertriebenen Hoffnungen gewarnt. "Der Glaube, man könne Ungereimtheiten zwischen dem regulären und dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz leicht beseitigen, ist ein Irrtum", sagte Schäuble dem "Westfalen-Blatt" (Donnerstagausgabe). "Bei unterschiedlichen Steuersätzen wird es immer Grenz- und Streitfälle geben."

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hatte im Koalitionsvertrag eine Reduzierung der zahlreichen Ausnahmeregeln bei der Mehrwertsteuer festgeschrieben, war im Laufe der Legislaturperiode aber von dem Vorhaben abgerückt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •