Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäffler lehnt FDP-Austritt ab

News von LatestNews 1509 Tage zuvor (Redaktion)

Frank Schäffler
© über dts Nachrichtenagentur
Der als Kritiker der Euro-Rettungspolitik bekannt gewordene FDP-Politiker Frank Schäffler lehnt einen Austritt aus der Partei ab. Nachdem der FDP-Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher Schäffler den Rückzug nahegelegt hatte, sagte der Noch-Bundestagsabgeordnete der "Welt": "Ich werde wie bisher in der FDP dafür kämpfen, dass sie zu einer klassisch liberalen Partei wird." Einen mitfühlenden Liberalismus brauche niemand, so Schäffler.

"Das ist Liberalala und wurde gerade vom Wähler abgewählt." Schäffler wies auch darauf hin, dass die "katastrophale Niederlage" der FDP bei der Bundestagswahl "unsere Regierungsvertreter und der Bundesvorstand zu verantworten" hätten. "Beiden gehörte ich nicht an", betonte Schäffler. Er trete auch weiterhin für ein Europa des Rechts, der Marktwirtschaft und der Vielfalt ein "und widersetze mich einem europäischen Superstaat, der auf Bürokratie und Zentralismus setzt".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •