Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schäffler kandidiert für FDP-Präsidium

News von LatestNews 1303 Tage zuvor (Redaktion)

Frank Schäffler
© über dts Nachrichtenagentur
Der als Kritiker der Euro-Rettungspolitik bekannt gewordene FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler will für das Präsidium seiner Partei kandidieren. Das habe er am Dienstag in seinem Bezirksvorstand angekündigt, sagte Schäffler dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". "Der Euro und die Energiewende werden zentrale Themen bleiben. Ich glaube, ich kann in diesen Bereichen meinen Beitrag leisten", sagte er.

Schäffler hatte im Parlament mehrfach gegen die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung gestimmt. Er hatte zudem eine Mitgliederbefragung zu dem Thema in der FDP durchgesetzt, die er knapp verlor. Der designierte Parteichef Christian Lindner müsse die FDP zusammenführen, sagte Schäffler. "Das heißt, es muss auch für meine Positionen Platz sein." Lindner bat sich von seiner Partei eine Schonfrist bis 2017 aus. "Für mich ist die Bundestagswahl 2017 die entscheidende Station", sagt er. "Bis dahin sind es nur Zwischenziele. Daran will ich mich messen lassen." Die FDP werde eine staatstragende Partei bleiben, sagte Lindner. Er habe noch kein fertiges Programm und keinen fertigen Maßnahmen-Plan.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •