Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SC Freiburg leiht Coquelin vom FC Arsenal aus

News von LatestNews 1248 Tage zuvor (Redaktion)
Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg leiht das Mittelfeldtalent Francis Coquelin für ein Jahr vom Premier-League-Verein FC Arsenal aus. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 22-Jährige wechselte 2008 in die Jugendakademie von Arsenal London und gewann im darauffolgenden Jahr den FA Youth Cup.

2009 gab Coquelin unter Trainer Arsène Wenger im Ligapokal sein Profi-Debüt für die Gunners. In der Saison 2010/2011 wurde er für ein Jahr an den französischen Erstligisten FC Lorient ausgeliehen. Zurück in London spielte er 2011/2012 erstmals für Arsenal in der Premier League und kam dort bisher auf 21 Einsätze. In der Champions League lief Coquelin siebenmal auf. "Wir freuen uns mit Francis auf einen dynamischen Mittelfeldspieler, der neben seinen Defensivqualitäten auch das Spiel nach vorne treiben kann", sagte der kommissarische SC-Sportdirektor Jochen Saier.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •