Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SC-Coach Streich erhält Trainerpreis

News von LatestNews 1547 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Streich (SC Freiburg)
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesliga-Trainer Christian Streich vom SC Freiburg ist am Mittwoch im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 59. Fußballlehrer-Lehrgangs mit dem "Trainerpreis des Deutschen Fußballs" ausgezeichnet worden. "Er ist als Trainer und als Typ eine absolute Bereicherung für den Fußball. Dazu vertritt er Werte wie Geradlinigkeit, Kontinuität und Menschlichkeit, die vorbildlich sind", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bei seiner Laudatio für Streich.

Der Trainer nahm den Preis dankend entgegen: "Ich nehme den Preis auch stellvertretend für die vielen Mitarbeiter in unserem Verein entgegen, die den Weg des SC Freiburg mitgegangen sind." Streich wurde im Dezember 2011 Chef-Trainer des SC Freiburg. Eine Jury des DFB kürt alljährlich einen Trainer für herausragende Leistungen im Spielbetrieb, in der Nachwuchsförderung oder außergewöhnlichen Einsatz auf gesellschaftspolitischer Ebene. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. In den vergangenen Jahren wurden Thomas Tuchel vom Erstligisten 1. FSV Mainz 05, Bayern Münchens Junioren-Trainer Hermann Gerland und U18-Nationaltrainer Horst Hrubesch mit dem Preis ausgezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •