Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Saxophonist Lutz Büchner gestorben

News von LatestNews 273 Tage zuvor (Redaktion)
Der Jazzsaxophonist Lutz Büchner ist tot. Der Saxofonist der NDR Bigband starb am 11. März während einer Japan-Tour des Jazz-Orchesters im Alter von 47 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts, teilte der NDR am Samstag mit. "Die Nachricht vom Tod Lutz Büchners macht mich sehr betroffen", sagte Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk.

"Ich habe ihn als einen liebenswürdigen Menschen erlebt, der leidenschaftlich mit und für Musik lebte", so Knuth. "Der Tod dieses beeindruckenden Saxofonisten ist für die NDR Bigband, für den NDR, ein großer Verlust." Büchner war seit 1994 Mitglied der NDR Bigband.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •