Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SAP-Gründer Plattner spendet Hälfte seines Vermögens

News von LatestNews 1385 Tage zuvor (Redaktion)
Der SAP-Mitbegründer Hasso Plattner will mindestens die Hälfte seines Milliardenvermögens spenden. Der Multimilliardär trat als erster Deutscher dem Verein der Superspender "The Giving Pledge" von Bill Gates und Warren Buffett bei. Damit verpflichtet sich der 69-Jährige, mindestens die Hälfte seines auf 5,4 Milliarden Euro geschätzten Vermögens abzugeben.

SAP ist führender Hersteller von Unternehmenssoftware und hat rund 65.000 Mitarbeiter. Plattner erklärte, er habe das Privileg gehabt, praktisch kostenlos an der Karlsruher Universität als einer der besten Technischen Hochschulen Deutschlands zu studieren. "Ohne Frage wurde das die Grundlage meines persönlichen Erfolgs." Er wolle der Gesellschaft etwas zurückgeben. Buffett und Gates hatten die Initiative vor drei Jahren gegründet. Mehr als hundert Milliardäre haben sich inzwischen mit dem Versprechen, mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu spenden, dem Verein angeschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •