Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SAP-Gründer Plattner dementiert Mitgliedschaft in Spendenvereinigung

News von LatestNews 1386 Tage zuvor (Redaktion)
SAP-Mitgründer Hasso Plattner hat Medienberichte über eine Mitgliedschaft in der Spendenvereinigung "The Giving Pledge" von Bill Gates und Warren Buffet zurückgewiesen. "Ich bin Bill Gates Initiative `The Giving Pledge` nicht beigetreten. Ich frage mich, wie Gates das auf der Internetseite seiner Stiftung behaupten kann", sagte Plattner der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe).

Seit Jahren versuche Gates Plattner zum Beitritt zu seiner Initiative zu bewegen. "Aber ich lasse mich von Gates nicht unter Druck setzen. Ich habe schon vor zwanzig Jahren meine eigene Förderstiftung gegründet", stellte Plattner klar. Seitdem habe er über eine Milliarde Euro aus seinem Privatvermögen für Bildung, Gesundheit, Kultur und Soziales ausgegeben. "Aber ich werde nicht zu Lebzeiten über 50 Prozent meines Aktienbesitzes am SAP-Konzern stiften - denn ich bin für die Firma, die ich mit gegründet habe, verantwortlich. Und Verantwortung kann ich nur ausüben, wenn ich die Kontrolle habe, das heißt die SAP-Aktien besitze", so Plattner weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •