Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SAP erwartet schleppenden Eintritt des Cloudgeschäfts in die Gewinnzone

News von LatestNews 1979 Tage zuvor (Redaktion)

SAP-Zentrale
© SAP AG, Text: dts Nachrichtenagentur
Europas führender Softwarekonzern SAP erwartet nicht, dass das Geschäft mit Mietsoftware, die in der so genannten Datenwolke gespeichert wird, schnell in die Gewinnzone kommt. "Das Cloudgeschäft wird im laufenden Jahr noch nicht profitabel sein", sagt Finanzchef Werner Brandt der Tageszeitung "Die Welt". "Es ist noch zu früh zu sagen, ob uns das schon 2013 gelingt."` Das Geschäft mit Mietsoftware im Internet ist ein Zukunftsfeld für SAP. Bislang konzentriert sich der Weltmarktführer für Unternehmenssoftware mit seinen Standardanwendungen stark auf größere Unternehmen.

Für kleinere Betriebe und Mittelständler lohnt sich der enorme Aufwand allerdings häufig nicht, der mit der Einführung von SAP auf firmeneigenen Servern verbunden ist. Die Hoffnung ist, dass sie verstärkt auf die moderne Mietsoftware zurückgreifen könnten. Das Unternehmen aus Walldorf hat sich mittlerweile die Marktführerschaft in diesem Segment erworben. Entscheidend dafür war der Zukauf des US-Unternehmens SuccessFactors für rund 2,5 Milliarden Euro, der Ende Februar vollzogen worden war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •