Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Samwer-Imperium soll bis 2015 dreifache Größe erreichen

News von LatestNews 1237 Tage zuvor (Redaktion)
Die Samwer-Brüder wollen die Größe ihres Internet-Imperiums bis 2015 mehr als verdreifachen. Das sagte der Kopf des Unternehmer-Trios, Oliver Samwer, im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Über ihre Berliner Holding Rocket Internet halten Alexander, Marc und Oliver Samwer aktuell Anteile an 75 Internet-Unternehmen.

"In zwei Jahren werden es gut 250 Unternehmen sein", kündigte Oliver Samwer an. Erstmals bezifferte er in "Focus" zudem den Umsatz des Firmen-Netzwerks: Die in gut 50 Ländern tätigen Unternehmen erwirtschaften ihm zufolge insgesamt drei Milliarden Euro. Bei der Zahl der Firmengründungen wollen die drei Brüder auf lange Sicht sogar jede internationale Konkurrenz ausstechen: "In 40 Jahren soll im Wikipedia-Eintrag über uns zu lesen sein, dass niemand weltweit so viele Internet-Unternehmen so systematisch gebaut hat wie wir", sagte der Unternehmer. Samwer berichtete zudem von einer hohen Erfolgsquote bei seinen Gründungen: 80 Prozent der gestarteten Firmen lohnten sich für die Investoren, so der Unternehmer zu "Focus". Mal spielten sie das Sechsfache ein, mal das Zwölffache des Investments, mal das 50-Fache. Der Unternehmer kündigte überdies an, Firmen deutlich länger zu halten als früher. Sie sollen ausreichend Zeit bekommen, um für die Finanzmärkte attraktiv zu werden. "Ein Börsengang ist bei sehr vielen unserer Unternehmen das Ziel", sagte Samwer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •