Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Samsung klagt in Australien gegen Apple

News von LatestNews 1907 Tage zuvor (Redaktion)
Der Elektronikkonzern Samsung hat in Australien gegen den Computerriesen Apple Klage eingereicht. Wie das südkoreanische Unternehmen mitteilte, würden die Smartphones und Tablet-PCs von Apple eine Reihe von Samsung-Patenten, die auf drahtloser Kommunikation basieren, verletzten. Samsung hatte schon in anderen Ländern rechtliche Schritte wegen solcher Patentverletzungen gegen Apple eingereicht, nachdem Apple Samsung vorgeworfen hatte, das Design des iPad zu kopieren.

Derzeit läuft in Australien ein Verfahren, ob Samsung sein Galaxy Pad dort weiter vertreiben kann. Erst im September hatte Apple einen Rechtsstreit in Deutschland mit Samsung für sich entscheiden können. Ein Düsseldorfer Landgericht hatte entschieden, dass der Verkauf von Samsungs Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1 in Deutschland weiter untersagt bleibt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •