Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Samsonite will Umsatz verdoppeln

News von LatestNews 970 Tage zuvor (Redaktion)
Der weltgrößte Kofferhersteller Samsonite hat ehrgeizige Wachstumsziele: "Wir wollen den Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppeln", sagte Firmenchef Tim Parker dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). 2013 steigerte das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg die Verkaufserlöse um 16 Prozent auf die neue Bestmarke von zwei Milliarden US-Dollar. Parker ist davon überzeugt, dass er die Umsatzverdoppelung "mit organischem Wachstum" - also ohne Zukäufe - erreichen kann.

Dennoch halte er Ausschau nach Akquisitionsmöglichkeiten. Der Markt für Reisegepäck ist hart umkämpft. Samsonite hat dem "Handelsblatt" zufolge als Marktführer weniger als zehn Prozent Anteil am gesamten Markt für Markenkoffer. 70 Prozent des Weltmarkts werden demnach von Billiganbietern und kleineren lokalen Marken bestimmt. Große Hoffnungen setzt Parker auf das Online-Geschäft, das er in diesem Jahr verdoppeln will. Noch liege dessen Anteil am Umsatz bei fünf Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •