Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sachsen-Anhalts Kultusminister begrüßt einheitliche Abiturstandards

News von LatestNews 1509 Tage zuvor (Redaktion)
Der Kultusminister von Sachsen-Anhalt, Stephan Dorgerloh (SPD), hat die Einführung der bundesweit einheitlichen Abiturstandards begrüßt. "Die Angleichung bringt eine Vergleichbarkeit der Abschlüsse", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). "Künftig wird es weniger wichtig sein, wo einer das Abitur geschrieben hat. Dadurch wird auch die Mobilität erhöht - von Lehrern wie Schülern."

Auch bei der Qualität des Abiturs könne man nun bundesweit besser zusammenarbeiten. Die Herstellung von Vergleichbarkeit sei ein richtig großer Schritt nach vorn, so Dorgerloh weiter. "Bei allen konkurrierenden Vorzügen des Föderalismus brauchen wir auch ein gutes Maß an Gemeinsamkeiten", betonte der Minister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •