Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sachsen-Anhalt: Wirtschaftsministerin begrüßt Verdoppelung der Zahl der Spitzenverdiener

News von LatestNews 1842 Tage zuvor (Redaktion)
Sachsen-Anhalts Landeswirtschaftsministerin Birgitta Wolff (CDU) bewertet den deutlichen Anstieg der Zahl der Millionäre in Sachsen-Anhalt positiv. "Es ist gut, wenn Unternehmen in Sachsen-Anhalt Geld verdienen und ihren Spitzenkräfte entsprechend bezahlen", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung" . Das mache den Standort attraktiver und sichere künftige Investitionen.

Auch die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau nennt die Entwicklung bei den Spitzeneinkommen erfreulich. Dabei verweist Danny Bieräugel, Konjunktur-Referent der Kammer, darauf, dass es von 2005 bis 2007 "in der Region einen fulminanten konjunkturellen Aufschwung" gegeben habe. Das habe steigende Unternehmensgewinne ermöglicht und zudem Einkommen und Steuereinnahmen steigen lassen. "Das zeigt, wie wichtig Unternehmen für die Einkommensentwicklung einer Region sind", sagte Bieräugel. Die Zahl der Spitzenverdiener in Sachsen-Anhalt hat sich in den Jahren 2004 bis 2007 mehr als verdoppelt, so das Statistische Landesamt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •