Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sachsen-Anhalt: Polizist fälscht Kriminalitätsstatistik

News von LatestNews 1299 Tage zuvor (Redaktion)

Polizist
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Polizist aus dem Harzkreis in Sachsen-Anhalt steht im Verdacht, die Kriminalitätsstatistik manipuliert zu haben. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Ich kann bestätigen, dass Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter des Polizeireviers Harz laufen", sagte ein Polizeisprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord dem Blatt.

"Es wird geprüft, inwieweit er sich bei der Registrierung und Erfassung von Straftaten strafbar gemacht hat." Der Mann soll im Polizeisystem Ermittlungsakten willkürlich mit Namen von Verdächtigen verknüpft und diese dann elektronisch als aufgeklärt markiert haben. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Polizist etwa 80 unaufgeklärte Ermittlungsverfahren gelöscht hat, um die Statistik zu verbessern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •