Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sachsen: 36-Jähriger stirbt bei Kletterunfall

News von LatestNews 961 Tage zuvor (Redaktion)

Notarzt
© über dts Nachrichtenagentur
Ein 36-jähriger Mann ist am Montag bei einem Kletterunfall am sächsischen Spitzberg ums Leben gekommen. Der Mann sei mit einer 41-jährigen Frau, mit der er durch ein Seil verbunden gewesen sei, an der Nordseite des Bergs unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Aus bislang ungeklärter Ursache hätten sie kurz vor Erreichen der oberen Felskante den Halt verloren und seien etwa 20 Meter an der schrägen Felswand in die Tiefe gestürzt.

Beide hätten keinen Helm getragen. Der 36-Jährige sei noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Seine 41-jährige Begleiterin sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •