Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Russland: Zwei Festnahmen nach Nemzow-Mord

News von LatestNews 2031 Tage zuvor (Redaktion)

Basilius-Kathedrale in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Die russischen Sicherheitsbehörden haben wegen des Mordes am Oppositionspolitiker Boris Nemzow zwei Männer verhaftet. Das teilte der Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB am Samstag in Moskau mit. Weitere Details nannte er zunächst nicht.

Nemzow war vor einer Woche auf einer Brücke in Sichtweite des Kreml mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden. Das Attentat hatte weltweit für Aufsehen gesorgt. US-Präsident Obama hatte eine transparente Untersuchung gefordert, auch die Bundesregierung verurteilte die Tat. Nemzow hatte sich wiederholt für die pro-europäische Regierung in Kiew eingesetzt und galt als Putin-Kritiker.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •