Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Russland: Tausende Polizisten sollen sich Lügendetektortest unterziehen

News von LatestNews 2105 Tage zuvor (Redaktion)

Russischer Präsident Dmitri Anatoljewitsch Medwedew
© dts Nachrichtenagentur
In Russland sollen sich tausende Polizisten einem Lügendetektortest unterziehen. Wie der russische Staatspräsident Dmitri Medwedew am Dienstag bekannt gab, geht der Test zur Diensttauglichkeit mit dem Inkrafttreten eines umstrittenen Polizeigesetzes einher. Demnach sollen sich auch alle Führungskräfte dem Test unterziehen, unter ihnen auch der Innenminister Nurgalijew.

Medwedew beabsichtigt mit der Aktion, dass Vertrauen der Bürger in die als korrupt geltenden Sicherheitskräfte wieder herzustellen. Menschenrechtler und Oppositionelle kritisieren das Gesetz als bloße Imagekampagne. Die Überprüfung von korrupten und kriminellen Polizeibeamten würde allein an dem Mangel an Lügendetektor-Spezialisten scheitern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •