Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Russland: Gericht erklärt Kreml-Kritiker Nawalny für schuldig

News von LatestNews 706 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist am Dienstag wegen Untreue und Diebstahl schuldig gesprochen worden: Ein Moskauer Gericht verurteilte ihn zu dreieinhalb Jahren Haft auf Bewährung. Sein Bruder Oleg Nawalny wurde ebenfalls für schuldig befunden und zu dreieinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte für Alexej Nawalny zehn Jahre und für Oleg Nawalny acht Jahre Haft gefordert.

Der Richterspruch war ursprünglich für den 15. Januar angesetzt, die Urteilsverkündung war jedoch kurzfristig vorgezogen worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •