Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Russischer Konvoi: CDU-Außenpolitiker spricht von "einer Art Invasion"

News von LatestNews 834 Tage zuvor (Redaktion)
Der CDU-Außenpolitiker Elmar Brok hat den russischen Hilfskonvoi in der Ukraine als "eine Art Invasion" bezeichnet. "Wenn es zutrifft, dass die russischen Lkw ohne Genehmigung über die ukrainische Grenze gefahren sind, dann ist das eine Art Invasion", sagte Brok der "Bild-Zeitung". "Dieses Verhalten Russlands muss zu einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats führen."

Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour hält den russischen Hilfskonvoi für die Ukraine für eine Propaganda-Aktion. Russlands Präsident Wladimir Putin setze offensichtlich weiter auf Eskalation und Provokation. "Ihm geht es nicht um die Not der Bevölkerung, dann würde er die Unterstützung für die Separatisten beenden", sagte Nouripour dem Berliner "Tagesspiegel".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •