Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Russische Suchmaschine Yandex plant Start in Deutschland

News von LatestNews 1540 Tage zuvor (Redaktion)
Die Suchmaschine Google bekommt Konkurrenz: Der russische Marktführer Yandex bereitet den Start in Deutschland vor. Der Mitgründer und Technikchef der Suchmaschine, Ilya Segalovich, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Wir sprechen mit deutschen Netzbetreibern und Medienunternehmen über Partnerschaften. Jeder Markt, in dem mehr als 90 Prozent der Suche in der Hand eines Unternehmens liegt, ist interessant für uns."

Vor allem mobile Suchprodukte sollen den Unterschied zum Branchenprimus Google ausmachen, der nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore 95 Prozent aller Suchanfragen in Deutschland beantwortet. Laut Segalovich ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Aber der wuchtige Auftritt auf der Online-Werbemesse dmexco in Köln signalisierte "Focus" zufolge das Interesse am deutschen Markt, auf dem in diesem Jahr rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz mit Anzeigen in Suchmaschinen erzielt werden. Das entspricht etwa der Hälfte des gesamten Online-Werbemarktes und fließt weitgehend in die Kassen von Google. Yandex hat in Russland mit mehr als 60 Prozent Marktanteil Google in Schach gehalten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •