Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rund 60 neue Hinweise zur Zwickauer Terrorzelle

News von LatestNews 2085 Tage zuvor (Redaktion)
Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden hat nach seinem Fahndungsaufruf rund 60 neue Hinweise auf die Zwickauer Terrorzelle erhalten. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Demnach seien bisher insgesamt 311 Hinweise eingegangen, von denen rund 255 bereits vor dem öffentlichen Fahndungsaufruf vorlagen.

Derzeit werden die Indizien ausgewertet. Wie viele von ihnen wirklich verwertbar seien, lasse sich noch nicht abschätzen. Mit dem am Donnerstag veröffentlichten Fahndungsplakat erhoffen sich die Ermittler, noch mehr Helfer des rechten Terror-Trios zu fassen oder ihnen weitere Taten zuordnen zu können. Mit weiteren Hinweisen wolle man ein Bewegungsprofil der Verdächtigen erstellen und Informationen darüber erhalten, wo sich die Mitglieder der Gruppe in den vergangenen Jahren aufgehalten haben könnten, wo sie Autos oder Wohnmobile gemietet haben oder ob jemand die Neonazis in Kontakt mit anderen gesehen habe. Auf dem Fahndungsplakat sind unter anderem Fotos des Trios zu sehen sowie ihr Wohnmobil.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •