Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rummenigge: Bundesliga hat sich in Europa etabliert

News von LatestNews 1463 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom FC Bayern München, ist der Ansicht, dass sich die Bundesliga in Europa etabliert hat. Beweis dafür ist laut Rummenigge, dass alle drei deutschen Vertreter die Gruppenphase in der Champions League als Gruppensieger abgeschlossen haben. "Sowohl Dortmund als auch Schalke haben in schwierigen Gruppen überlebt. Dadurch hat die Bundesliga wieder wichtige Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung auf die Premier League gut gemacht", so der Bayern-Vorstandschef im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins.

Die Pläne der Uefa, die Europa League abzuschaffen, sieht Rummenigge kritisch. "Das wäre keine gute Idee. Die Uefa wäre gut beraten, Geduld an den Tag zu legen. Ich kann mich erinnern, dass die Champions League in den 90er Jahren auch kritisch gesehen wurde und die Einnahmen auch noch nicht so gut waren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •