Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rüttgers hat Abschied von der Politik gut verarbeitet

News von LatestNews 1482 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Rüttgers
© über dts Nachrichtenagentur
Jürgen Rüttgers, ehemaliger NRW-Ministerpräsident, hat den Abschied von der aktiven Politik gut verarbeitet. "Es geht mir hervorragend, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben", sagte der jetzt als Anwalt arbeitende Ex-CDU-Landeschef der "Neuen Westfälischen". Zuletzt war es still geworden um ihn.

Im Mai trat er nicht mehr für seinen Wahlkreis an. Jetzt freut sich Rüttgers, Zeit zu haben, die Dinge fern von Amtspflichten zu beurteilen. Der Zustand seiner Partei treibt ihn nach wie vor um. Wer über Jahrzehnte Politik betrieben habe, "bleibt ein politischer Mensch". Und den stört, welches Bild die CDU derzeit in den Metropolen abgibt. "Wir müssen wieder unsere eigene Handschrift deutlich machen", sagt er, "und Themen aufnehmen, die nah bei den Menschen sind. Zumeist sind die eben bunter, kontroverser, drehen sich um Umweltschutz, Integrationsfragen, Frauen- und Altersarmut." Jene Entwicklung habe die CDU zuletzt verschlafen, sagte er dem Blatt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •