Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rügenwalder-Chef für fleischlosen Kantinentag

News von LatestNews 1200 Tage zuvor (Redaktion)

Kunde in einer Mensa
© über dts Nachrichtenagentur
Der von den Grünen in die öffentliche Diskussion gebrachte fleischlose Kantinentag stößt bei einem der größten deutschen Wurstproduzenten auf Zustimmung: "Ich befürworte das", sagte Rügenwalder-Chef Christian Rauffus im Gespräch mit "Handelsblatt Live", der digitalen Ausgabe des "Handelsblatts". "Ich bin der Meinung, dass wir zu viel Fleisch und Zucker essen und zu viel Alkohol trinken." Da der Fleischmarkt schrumpfe, denke das Familienunternehmen auch an die Einführung fleischloser Produkte wie etwa Soja-Schnitzel.

In den vergangenen Jahren hatte der Betrieb vor allem durch neue Fleischprodukte und frische Verpackungen altbewährter Ware (Teewurst) den Jahresumsatz auf zuletzt 174 Millionen Euro gesteigert. Rauffus, der den niedersächsischen Familienbetrieb in sechster Generation führt, kündigte zudem an, die Übergabe der Geschäftsführung an die nächste Generation einzuleiten. "Mein Sohn Gunnar will hier weitermachen", so der Fleischermeister und Kaufmann. Die Übergabe sei derzeit eine seiner wichtigsten Aufgaben. In der Vergangenheit habe es Kaufofferten für die Firma gegeben, die von der Familie aber ausgeschlagen worden seien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •