Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rückhalt für Steinbrück schwindet in eigenen Reihen

News von LatestNews 1375 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
Der Rückhalt für SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück schwindet gut sechs Monate nach seiner Nominierung auch in den eigenen Reihen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Bild am Sonntag" glauben 48 Prozent der SPD-Anhänger, dass die Partei mit einem anderen Kandidaten besser da stünde. 44 Prozent glauben das nicht.

Noch weniger Rückhalt hat Steinbrück bei der Gesamtwählerschaft: 53 Prozent der Deutschen glauben, dass die SPD mit einem anderen Kandidaten besser da stünde. 38 Prozent glauben das nicht. 57 Prozent der Bürger trauen ihm laut "Bild"-am-SONNTAG-Umfrage nicht zu, Deutschland zu regieren (38 Prozent Ja). Bei den SPD-Wählern spricht ihm mehr als jeder Vierte (28 Prozent) die Kanzlerfähigkeit ab (70 Prozent Ja). Emnid befragte am vergangenen Freitag 500 Personen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •