Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Ruby"-Prozess: Berlusconi zu sieben Jahren Haft verurteilt

News von LatestNews 1265 Tage zuvor (Redaktion)
Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist im sogenannten "Ruby"-Prozess von einem Mailänder Gericht zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Zudem darf der 76-Jährige nie wieder ein öffentliches Amt annehmen. Die Anklage lautete auf Amtsmissbrauch und Sex mit Minderjährigen.

Das Urteil tritt allerdings nur in Kraft, wenn keine der beiden Seiten Berufung einlegt. Von der Staatsanwaltschaft ist das nicht zu erwarten, diese hatte sechs Jahre Haft gefordert. Berlusconi bezeichnete sich im Laufe der Verhandlungen hingegen als Justizopfer und ließ seine Verteidiger auf unschuldig plädieren. Der Ex-Ministerpräsident geriet zuletzt juristisch immer mehr unter Druck: Erst im Mai bestätigte ein Berufungsgericht in Mailand ein Urteil, das Berlusconi wegen Steuerbetrugs für schuldig befand.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •