Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Roth wehrt sich gegen "Ausschließeritis"-Vorwurf

News von LatestNews 1481 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© dts Nachrichtenagentur
Die Vorsitzende der Grünen, Claudia Roth, hat Vorwürfe zurückgewiesen, ihre Partei würde wegen der Absage an ein schwarz-grünes Bündnis "Ausschließeritis" betreiben. "Bei der Union hängt immer noch die kleine Schwester aus Bayern, die CSU, dran, und mit der sehe ich nun überhaupt keine inhaltlichen Überschneidungen. Das hat nichts mit Ausschließeritis zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit", sagte Roth der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe).

Auf ihrem Rostocker Parteitag vor drei Jahren hätten die Grünen klargestellt, dass ihr die SPD näher sei als die Union, so Roth weiter. Die größten inhaltlichen Gemeinsamkeiten gebe es mit den Sozialdemokraten. "Deshalb kämpfen wir bei der Bundestagswahl als erstes für starke Grüne und dann wollen wir mit der SPD die Regierung Merkel ablösen", betonte die Grünen-Chefin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •