Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Roth kritisiert AfD-Chef für Äußerung über Zuwanderer

News von LatestNews 1184 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Chefin Claudia Roth hat den Sprecher der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, wegen dessen Äußerungen über Zuwanderer angegriffen. "Es ist widerlich, wenn Bernd Lucke Zuwanderer als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnet. Das ist NPD-Sprech und zeigt, dass die AfD nicht nur rechtsaußen um Stimmen wirbt, sondern auch eine Rechtsaußen-Partei ist", sagte Roth der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe).

Zuvor hatte die SZ über Aussagen Luckes bei einer Wahlkampfveranstaltung berichtet. Dort hatte er gesagt, dass es Menschen gebe, die ohne Sprachkenntnisse und ohne Bildung nach Deutschland kämen und dann "eine Art sozialen Bodensatz" bildeten - "einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •